Adegbayi Balogun

B.Sc. Geographie (University of Lagos)

+49 (0)30 1208 434 66


Studentischer Mitarbeiter

Info

Adegbayi Balogun ist seit August 2017 studentischer Mitarbeiter im Forschungsfeld Off-Grid Systems am RLI. Er studiert im Masterstudiengang Integrated Natural Resource Management an der Humboldt Universität zu Berlin.

Adegbayi schreibt seine Masterarbeit zu Stromversorgung als Beitrag zur ländlichen Entwicklung mit Nord-Nigeria als Fallstudie. In seiner Forschung möchte Adegbayi zum wissenschaftlichen Diskurs im Bereich erneuerbare Energien vor allem bezüglich der Nutzung von Photovoltaik beitragen. Photovoltaik dient hierbei nicht nur zur Stromversorgung, sondern auch zur Verbesserung des Lebensstandards in ländlichen Gemeinden.

Adegbayi machte seinen Bachelorabschluss (B.Sc) in Geographie an der University of Lagos, Nigeria. Darin beschäftigte er sich besonders mit Human- und Verkehrsgeographie. Neben seiner Arbeit am RLI engagiert er sich für Nigerian Scholars in Germany e.V. (NiSiG e.V.).