Christoph Stemmler

B.Sc. Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (TU Berlin)

+49 (0)30 1208 434 42


Praktikant

Info

Christoph Stemmler ist seit Januar 2018 Praktikant im Forschungsfeld Off-Grid Systems am RLI. Er studiert im Masterstudiengang Environmental Policy and Planning an der TU und FU Berlin und fertigt in Anlehnung an seine Tätigkeit für das Projekt EnerPHIL eine Abschlussarbeit an, in der er die Rahmenbedingungen für Energiewenden in Entwicklungsländern untersucht sowie Erfolgsfaktoren für die Nutzung Erneuerbarer Energien identifiziert.

Christoph machte seinen Bachelorabschluss in Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur an der TU Berlin. Darin beschäftigte er sich besonders mit Methoden der Umweltprüfung sowie Partizipationsprozessen in Planungen. Neben seiner Arbeit am RLI ist er bei einer deutschen Wissenschaftsakademie im Bereich Energieforschung und Energiesysteme der Zukunft tätig. Zuvor war er mehrere Jahre in der Abteilung für Freiraumplanung und Stadtgrün der Berliner Senatsverwaltung tätig.