Kathrin Goldammer hält Vortrag auf Energy Storage Lab 2016
20. April 2016
RLI stellt Verfahren zur Entscheidungsunterstützung im Energiesystemdesign vor
3. Mai 2016

RLI stellt Ergebnisse der Schaufenster Elektromobilität vor

Auf der Stadtwerke 2016 Tagung stellte das Reiner Lemoine Institut am 20. und 21. April Teile seiner Ergebnisse aus den Projekten „Intelligente Mobilitätsstation Bahnhof Südkreuz“ und „Micro Smart Grid EUREF“ in Berlin vor.

Neben der Darstellung der Ergebnisse am RLI-eigenen Stand, an dem unter anderem der für den Bahnhof Südkreuz entwickelte Demonstrator gezeigt wurde, konnte das RLI auch die Übertragbarkeit der Simulationsergebnisse zeigen. Insbesondere die entwickelten Tools haben hier großes Potenzial für die Anwendungsfälle der Stadtwerke, die ihren Kunden lokal erzeugte, regenerative Energie bereitstellen und ihr Portfolio um weitere Geschäftsmodelle, wie zum Beispiel in der Elektromobilität erweitern wollen.

(© Foto: RLI)