KAS-Konferenz in Uruguay
5. Oktober 2016
Paul Bertheau berichtet an EU Energy Initiative in Brüssel
5. Oktober 2016

Die Mobilität der Zukunft: Batterie- und Wasserstoffautos ersetzen Benziner und Diesel

Dass der Verkehr der Zukunft nicht genauso aussehen kann wie heute, ist allen klar. Denn die Treibhausgasemissionen von Benzin- und Dieselautos tragen einen großen Teil zum Klimawandel bei, Feinstaub und Stickoxide in den Städten sprengen schon heute die Grenzwerte. Aber welche Alternativen gibt es? Wie bauen wir die nötige Infrastruktur dafür auf? Und welche politischen Rahmenbedingungen müssen wir schaffen, damit die „Verkehrswende“ gelingt – wie die Energiewende auch? Diese Fragen wollen wir in diesem Beitrag beantworten. Er richtet sich explizit auch an diejenigen, die sich nicht hauptberuflich mit diesen Themen beschäftigen.

Download