DRadio Wissen: RLI-Leiterin Kathrin Goldammer spricht im KWI über „Gutes Leben und technologischen Fortschritt“
13. April 2016
Was können die Gamechanger im Energiesystem?
19. April 2016

RLI stellt Ergebnisse aus Internationalem Schaufenster Elektromobilität vor

Im Rahmen zweier aufeinanderfolgender Konferenzen, der new mobility Leipzig sowie der Ergebniskonferenz Schaufenster Elektromobilität 2016, stellte das RLI vom 12. bis 15.04.2016 Teile seiner Ergebnisse vor.

Auf dem Stand der eMO zum Internationalen Schaufenster Elektromobilität Berlin-Brandenburg wurden die Erkenntnisse aus vier Jahren Forschungsarbeit dargestellt und diskutiert. Konkret wurden die Inhalte aus den Projekten B2 Intelligente Mobilitätstation Bahnhof Südkreuz und D3 Micro Smart Grid EUREF präsentiert.

Die Forschungsergebnisse aus den Schaufensterprojekten wurden in Form von Handlungsempfehlungen der Begleit- und Wirkungsforschung zusammengefasst, die ebenfalls im Rahmen der Ergebniskonferenz präsentiert wurden.