Hydrogen mobility at Gauss Secondary School in Frankfurt Oder
26. April 2017
bildergalerientestgelände_EN
26. April 2017

Hannover Messe

April 26th 2017 | Hanover

Hannover Messe is taking place from April 24th to 28th 2017 in Hanover and is consider the world’s largest and most important industrial fair. As in previous years, the „Hydrogen, fuel cells and battery exhibition“ is part of the fair and will include more than 150 exhibitors from the hydrogen and battery sector.

RLI Managing Director Kathrin Goldammer in her function as Board Member of HYPOS e. V.  will participate in a panel discussion focusing on hydrogen as an option for sector coupling on April 26th. She will then give an expert talk themed „Hydrogen and the transport sector – future options for e-mobility in Germany“ and present forecasts made by RLI for different future mobility scenarios in Germany.

In addition, Oliver Hoch from the Mobility with Renewable Energy Team will be available at the joint stand of the Clean Energy Partnership, with the National Organisation Hydrogen and Fuel Cell Technology (NOW) and Alstom S.A. (Hall 27, B56) from April 24th until 26th. He will present new developments in research and technology of hydrogen mobility and show results from the RLI’s H2BER-Projekt which analyzed the optimal design and operation of a hydrogen refuelling station with in-site electrolysis. At the stand, visitors can try the project’s demonstrator – an interactive, animated game that demonstrates how the refuelling station works and that can be operated with visitors’ smart phones. .

Please find further information on the exhibition here.

 

© Bild: Screenshot Hannover Messe

ImplaN – Initialinfrastruktur für Wasserstoffmobilität auf Basis planbarer Nachfrager
20. April 2017
27./28.04. | Erstes Präsenztreffen der „AG 4 Vergleichbarkeit und Transparenz“ des Forschungsnetzwerks Energie
27. April 2017

24.-28.4. | Hannover Messe

26. April 2017 | Hannover

Die Hannover Messe findet vom 24. bis zum 28. April 2017 in Hannover statt und ist die größte und bedeutendste Industriemesse weltweit. Auch in diesem Jahr wird in diesem Rahmen die „Hydrogen, fuel cells and battery exhibition“ veranstaltet, bei der sich  über 150 Aussteller aus dem Bereich Energiespeicher und Brennstoffzellen präsentieren.

RLI-Geschäftsführerin Kathrin Goldammer nimmt hier in ihrer Funktion als Vorstandsmitglied des HYPOS e. V.  am 26. April an einer Podiumsdiskussion zum Thema Wasserstoff als Möglichkeit für mehr Sektorkopplung teil und hält anschließend einen Vortrag mit dem Titel „Hydrogen and the transport sector – future options for e-mobility in Germany“. Dabei wird sie die Berechnungen des RLI für verschiedene Mobilitätsszenarios der Zukunft vorstellen.

Vom 24. bis 26. April informiert zudem Oliver Hoch vom Team Mobilität mit Erneuerbaren Energien am Gemeinschaftsstand der Clean Energy Partnership mit der Nationalen Organisation Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie sowie der Alstom S.A. über Forschung und Entwicklung im Bereich Wasserstoffmobilität (Halle 27, B56). Oliver zeigt Ergebnisse aus dem H2BER-Projekt des RLI, bei dem die optimale Auslegung einer Wasserstofftankstelle mit Vor-Ort-Elektrolyse analysiert wurde. Am Stand kann der Demonstrator des Projekts ausprobiert werden – eine interaktiven Animation, die die Funktionsweise der Tankstelle verdeutlicht und die mit dem eigenen Handy gesteuert werden kann.

Weitere Informationen zur Messe finden Sie hier.

 

© Bild: Screenshot Hannover Messe