Jakob Gemassmer

B. Sc. Energie- und Prozesstechnik (TU Berlin)

+49 (0)30 1208 434 31


Studentischer Mitarbeiter

Info

Jakob Gemassmer ist seit Oktober 2017 studentischer Mitarbeiter im Forschungsfeld Mobilität mit Erneuerbaren Energien am RLI. Er studiert im Masterstudiengang Regenerative Energiesysteme an der Technischen Universität Berlin und fertigt im Rahmen seiner Tätigkeit für das Projekt ecoPtG eine Abschlussarbeit an, in der er den Einfluss von emissionsfreien LKW auf der Energiesystem Deutschlands sowie auf einzelne Ladepunkte bzw. Tankstellen analysiert. Er unterstützt das Projekt ecoPtG bei der Simulation einer Wasserstoffinfrastruktur am Beispiel des Straßengüterverkehrs und bei der Umsetzung praxisnaher Projektinhalte im Bereich Wasserstoffmobilität.

Jakob machte seinen Bachelorabschluss in Energie- und Prozesstechnik ebenfalls an der TU Berlin. In seiner Bachelorarbeit ging es um den Einfluss von Schatten auf Photovoltaikanlagen.