Catherina Cader beim Myanmar Green Energy Summit
14. September 2016
Kathrin Goldammer hält Keynote auf der EnviroInfo 2016
16. September 2016

Kathrin Goldammer bei DRadio Wissen – Interview jetzt online

16. September 2016 – Geschäftsführerin Kathrin Goldammer war am heutigen Freitagmorgen (16. September) live bei DRadio Wissen zu hören. Inhaltlich ging es um das „Nordlink-Kabel“. Den Beitrag kann hier noch einmal anhören.

Hintergrund des Beitrags: Zwischen Tonstad im Süden Norwegens und Wilster in Schleswig-Holstein wird demnächst eine mehr als 600 Kilometer lange Hochspannungs-Gleichstrom-Übertragunsleitung, das sogenannte Nordlink-Kabel, gebaut. Heute (16. September) erfolgte der Spatenstich für das Projekt, welches Netzbetreiber Tennet, die KfW sowie der norwegische Partner Stattnett gemeinsam abwickeln. Die Leitung soll 2020 fertig sein.