RLI tritt dem Netzwerk „People4Soil“ bei und unterstützt EU-Petition zum Bodenschutz
4. März 2016
Cost-self-sufficiency-tradeoff in a real-life urban microgrid with electric vehicles (Wanitschke et al. 2016)
20. März 2016

RLI auf der International Renewable Energy Storage Conference 2016 (IRES)

Das RLI war auch dieses Jahr wieder mit einigen wissenschaftlichen Beiträgen auf der International Renewable Energy Storage Conference (IRES) vertreten, die vom 15.- 17. März 2016 in Düsseldorf stattfand:

Allgemeines Fazit der diesjährigen IRES-Konferenz ist, dass Speicher bereits heute eine wichtige Flexibilitätsoption sind und in einem erneuerbaren Energiesystem für die Versorgungssicherheit benötigt werden. Hierfür fehlt es jedoch noch an fairen Rahmenbedingungen für den Einsatz von Speichertechnologien.