RLI Energie-Dialog 2016
6. September 2016
RLI ist jetzt Mitglied im Kompetenznetz Rail Berlin-Brandenburg
9. September 2016

Strommarkttreffen zu Regelenergie am RLI

7. September 2016 – War es das größte Strommarkttreffen aller Zeiten? Da keine offiziellen Statistiken geführt werden, ist diese Behauptung schwierig zu belegen oder zu widerlegen. Sicher ist jedoch, dass schon lange nicht mehr so viele Interessierte den Weg zu einem Strommarkttreffen gefunden haben.

Das Strommarkttreffen ist ein offenes Netzwerk von Energie-Experten aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft, das sich monatlich zu halbtägigen Workshops an wechselnden Orten in Berlin trifft. In diesem Monat fand es als Mini-Konferenz zum Thema Regelenergie am Reiner Lemoine Institut in Schöneweide statt – mit mehr als 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Unter den Rednerinnen und Rednern waren auch zwei vom Reiner Lemoine Institut: Geschäftsführerin Kathrin Goldammer eröffnete die Konferenz mit einer Einführung in das Bilanzkreismanagement, Rita Kunert präsentierte erste Ergebnisse aus ihrer Masterarbeit.

Darüber hinaus gab es zahlreiche weitere Vorträge, die von der theoretischen Forschung bis hin zur praktischen Anwendung und Regulierung reichten.

Interessierte finden die Präsentationen der Vorträge demnächst auf der Webseite des Strommarkttreffens.

© Fotos: RLI.