Ludwig Hülk

M.Sc. Umwelttechnik/Regenerative Energien (HTW Berlin)

+49 (0)30 1208 434 74


Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Info

Ludwig Hülk ist seit Mai 2014 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsbereich Transformation von Energiesystemen am RLI. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Energiedaten, Datenmanagement mit Datenbanksystemen und Open Science in der Energiesystemforschung.

Ludwig machte 2014 seinen Masterabschluss in Umwelttechnik/Regenerative Energien an der HTW Berlin; bereits während seines Studiums war er als studentischer Mitarbeiter am RLI tätig. Seit 2016 gibt er Lehrveranstaltungen an der HTW Berlin über "Solaranlagen und -kraftwerke" im Masterstudiengang "Regenerative Energien".

Ludwig beschäftigt sich auch in seiner Freizeit mit Themen rund um Erneuerbare Energien und nachhaltige Lebensweisen.