Elmer van der Wel

B.Sc. Humangeographie und Stadtplanung

+49 (0)30 1208 434 31


Studentischer Mitarbeiter

Info

Elmer van der Wel war von Juni bis Dezember 2017 studentischer Mitarbeiter am RLI. Er unterstützte das Team des Forschungsfelds Mobilität mit Erneuerbaren Energien, indem er eine Methode zur Positionierung von Ladeinfrastruktur für batterieelektrische Fahrzeuge entwickelte. Seine Forschungsinteressen liegen in den Schnittstellen zwischen GIS-Technologien, Nachhaltigkeit, Urbanität, Mobilität und dem öffentlichen Raum.

Elmer studierte im inter-universitären Masterstudiengang „Geographic Information Management and Applications“ der vier niederländischen Universitäten Universiteit Utrecht, TU Delft, Wageningen UR und Universtität Twente. Seine Masterarbeit schrieb er über die Entwicklung einer Methode zur Abschätzung von stündlichen Luftverschmutzungswerten, um einen „Saubere-Luft“-Routenplaner für Radfahrer zu entwickeln. Elmer verfügt über einen Bachelorabschluss in Humangeographie und Stadtplanung (Universiteit Utrecht) und verbrachte ein Auslandsjahr an University College London.