Fabian Grüger

Dipl.-Ing. Maschinenbau (RWTH Aachen)

+49 (0)30 1208 434 35


Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Info

Fabian Grüger ist seit August 2013 Mitarbeiter im Forschungsfeld Mobilität mit Erneuerbaren Energien. Er forscht vorwiegend an nachhaltiger Mobilität auf Basis von Wasserstoff und Fragen zum Infrastrukturaufbau. Als Leiter des zweijährigen Projekts "H2BER", das vom Bundesministerium für Verkehr und Digitale Infrastruktur gefördert wurde, entwickelte er Betriebsstrategien für eine Wasserstofftankstelle. Sein aktuelles Forschungsprojekt beschäftigt sich mit der Frage, wie sich die Zahl der Wasserstofftankstellen in Deutschland bei gleichzeitiger Erhöhung der Nachfrage steigern lässt.

Fabian Grüger studierte Maschinenbau an der RWTH Aachen und war nach seinem Abschluss Mitgründer eines Ingenieurbüros für Elektromobilität und Energie.