Jörn Hartmann

M.Sc. Regenerative Energien (HTW Berlin)

+49 (0)30 1208 434 36


Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Info

Jörn Hartmann ist seit November 2017 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsfeld Mobilität mit Erneuerbaren Energien, wo er bereits seit 2014 als studentischer Mitarbeiter tätig war. Nach seinem Masterabschluss im Studiengang Regenerative Energien an der HTW Berlin arbeitet er am RLI an der Entwicklung und Optimierung von Simulationssystemen und der Entwicklung von Mobilitätsszenarien. Als studentischer Mitarbeiter entwickelte er zuvor Methoden zur Simulation und Analyse von Energiesystemen im Zusammenhang mit Elektromobilität. Ein Fokus lag hierbei auf der Dimensionierung der zukünftigen Tank- und Ladeinfrastruktur. Jörns Stärken sind die Abstraktion und Programmierung energetischer Zusammenhänge.

Jörn machte seinen Bachelorabschluss in Informatik an der Philipps-Universität Marburg. Vor seiner Zeit am RLI arbeitete er als Softwareentwickler in der Photovoltaikindustrie.