Jonathan Amme

Dipl.-Ing.(FH) Umwelttechnik/Regenerative Energien (HTW Berlin)

+49 (0)30 1208 434 26


Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Info

Jonathan ist seit August 2015 Mitarbeiter im Forschungsfeld Transformation von Energiesystemen. Er studierte an der HTW Berlin Umwelttechnik/Regenerative Energien und verfasste 2011 seine Diplomarbeit zum Thema Windenergie im Stadtgebiet. Während des Studiums konnte er seine Kenntnisse im Bereich Anlagendynamik und Messtechnik bei Schwingungsuntersuchungen an WEA bei der BerlinWind GmbH vertiefen. Im Anschluss war er in Forschungsprojekten zum Thema Kleinwindkraftanlagen und Windpotenzial als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der HTW tätig. In diesem Rahmen untersuchte er die Windenergie im urbanen Raum und war mit der Entwicklung und Einsatz von Messsystemen sowie mit der Modellierung der atmosphärischen Grenzschicht betraut. Als Gastwissenschaftler forschte er innerhalb weiterer Projekte am Reiner Lemoine Institut. Er war für die HTW als Dozent tätig und referierte unter anderem für den Bundesverband Kleinwindanlagen, den Bundesverband Windenergie e.V. und die Außenhandelskammer.