Stefan Schirmeister

M.Sc. Technische Informatik (TU Berlin)

+49 (0)30 1208 434 86


Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Info

Stefan Schirmeister ist seit April 2021 wissenschaftlicher Mitarbeiter im RLI-Forschungsbereich Mobilität mit Erneuerbaren Energien. Zuvor war er seit März 2020 bereits im selben Forschungsbereich als studentischer Mitarbeiter tätig. Er studiert im Masterstudiengang Computer Engineering an der TU Berlin und schreibt seine Masterarbeit über die Veränderung von Programmeigenschaften durch Approximate Computing.

Stefan studierte bereits im Bachelor Technische Informatik an der TU Berlin. Darin beschäftigte er sich besonders mit der Schnittstelle zwischen Hardware und Software. Im Zuge seiner Bachelorarbeit untersuchte er Sensoren für flexible Roboterhände. Nach dem Abschluss verbrachte er ein Jahr in Neuseeland.

Stefan hat die RLI-Ausgründung Localiser von der Gründung im Herbst 2018 bis Ende Februar 2020 begleitet.