Steve Morning

B.Eng. Solartechnik (Hochschule Anhalt)

+49 (0)30 1208 434 66


Studentischer Mitarbeiter

Info

Steve ist seit Juni 2017 studentischer Mitarbeiter im Forschungsfeld Mobilität mit Erneuerbaren Energien. Er unterstützt das Projekt ecoPtG, wo er verschiedene Entwicklungsszenarien der Wasserstoffmobilität mittels Matlab simuliert.

Steve studiert an der Beuth Hochschule für Technik in Kooperation mit der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin im Masterstudiengang Wirtschaftsingenieur – Energie und Umweltressourcen. Im Rahmen seiner Abschlussarbeit beschäftigt er sich am RLI mit Mobilität mittels Wasserstoff und der wirtschaftlichen Realisierung eines modularen Low‑Cost‑Elektrolyseurs.

Seinen Bachelor-Abschluss in Solartechnik machte Steve an der Hochschule Anhalt. Während seiner Bachelorarbeit am Fraunhofer-Center für Silizium-Photovoltaik CSP befasste er sich mit der potenzialinduzierten Degradation von Solarzellen und baute einen Prototyp zur Untersuchung dieses Effekts.