Max Bäuerle

B.Sc. Biologie (FU Berlin)

+49 (0)30 1208 434 34


Studentischer Mitarbeiter

Info

Max Bäuerle ist seit Januar 2019 studentischer Mitarbeiter im Forschungsbereich Mobilität mit Erneuerbaren Energien am RLI. Er studiert im Masterstudiengang „Integrated Natural Resource Management“ an der Humboldt-Universität zu Berlin und fertigt im Rahmen seiner Tätigkeit für das Projekt E-Metrobus seine Abschlussarbeit an. Darin konzeptioniert er eine Web-App, die Wissenstransfer und empirische Nutzungsakzeptanzforschung im Projektkontext und darüber hinaus ermöglichen soll.

Max machte seinen Bachelorabschluss in Biologie an der Freien Universität Berlin. In seiner Bachelorarbeit beschäftigte er sich mit synthetisch gerichteter Evolution in der Mikro- und Molekularbiologie. Neben seiner Arbeit am RLI ist er in der Elektromobilitätsbranche tätig und arbeitet für einen Elektrorollerhersteller an innovativen Mobilitätslösungen für den urbanen Raum.