Santiago Infantino Moreno

+49 (0)30 1208 434 73


Studentischer Mitarbeiter

Info

Santiago Infantino Moreno ist seit März 2019 studentischer Mitarbeiter im Forschungsbereich Transformation von Energiesystemen am RLI. Er studiert im Bachelorstudiengang Elektrotechnik an der TU Berlin und fertigt im Rahmen seiner Tätigkeit für das Projekt open_BEA eine Bachelorarbeit an, in der er verschiedene urbane Netzstrukturen analysiert und ihre Topologie für zukünftige Szenarien mit Hilfe von Python optimiert.

Bevor Santiago seine Tätigkeit am RLI aufnahm, war er im DAI-Labor der TU Berlin als studentischer Mitarbeiter angestellt, wo er der Entwicklung von Optimierungsalgorithmen im Bereich "Moblität und Smart-Homes" unterstützte. Dabei wurden verschieden Entwürfe für Elektroautos verglichen sowie die Integration des Fahrzeugs als Energiespeicher eines Smart-Homes analysiert.