Ostdeutsches Wirtschaftsforum
3. Juni | Bad Saarow
RLI-Geschäftsführerin Christine Kühnel wird auf dem Ostdeutschen Wirtschaftsforum an einer Podiumsdiskussion zum Thema „Geht mehr Tempo bei der Energiewende?“ teilnehmen.
Ziel der Diskussionsrunde ist die Suche nach Möglichkeiten, wo Unternehmen oder die Bund-, Landes- oder Kommunalpolitik sinnvoll ansetzen können, um die Energiewende zu beschleunigen.
Das Ostdeutsche Wirtschaftsforum steht in diesem Jahr unter dem Motto „fast forward“. Themen werden unter anderem sein, wie der Ausbau der erneuerbaren Energien in der erforderlichen Geschwindigkeit gelingen kann, wie sich Mobilität und Logistik nachhaltig organisieren lassen und wie sich Hersteller und Zulieferer auf den technologischen Umbruch einstellen können.
Gerade Ostdeutschland kann Investitionen in Industrieansiedlungen, ob in der Mikroelektronik, bei der Mobilität oder im Bereich der Stromerzeugung und Speicherung, verzeichnen, die Dynamik am Standort ist groß. Zugleich stellt sich die Frage nach den gesellschaftlichen Folgen der Transformation.
Mehr Informationen zur Veranstaltung gibt es hier.