Pierre-Francois Duc

PhD Physik (McGill University)

+49 (0)30 1208 434 74


Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Info

Pierre-Francois Duc ist seit April 2019 wissenschaftlicher Mitarbeiter am RLI tätig. Zunächst arbeitete er im Forschungsbereich Transformation von Energiesystemen und wechselte dann in den Bereich Off-grid Systems. Pierre-Francois beschäftigt sich mit verschiedenen Aspekten der Datenerfassung, Analyse und dynamischen Visualisierung in Webanwendungen. Er arbeitet zudem an der Dokumentation der bestehenden Open-Source-Repositories des RLI und entwickelt die Arbeit des Instituts mit GIT und Phyton weiter.

Pierre-Francois promovierte in Physik an der McGill University Montreal und erwarb seinen Bachelor- und Masterabschluss in Physik an der École Polytechnique Fédérale de Lausanne. Neben seiner Tätigkeit am RLI engagiert er sich ehrenamtlich bei der Schweizer Physikolympiade.