17. Internationaler MTZ-Fachkongress Zukunftsantriebe
28. – 29.03. | Berlin
Julian Brendel, wissenschaftlicher Mitarbeiter aus dem Forschungsbereich Mobilität mit erneuerbaren Energien am RLI, wird vom 28. bis 29. März am 17. Internationalen MTZ-Fachkongress Zukunftsantriebe in Berlin teilnehmen und ein Paper vorstellen. Das diesjährige Thema lautet „Antriebe und Energiesysteme von morgen“.
Das Kongressprogramm beinhaltet Themen, die den Wandel bei Fahrzeugantrieben oder technologische Lösungen in der zugehörigen Infrastruktur beschreiben oder zur Bereitstellung der Primärenergie. Die Veranstaltung richtet sich an führende Vertreter:innen der Automobil- und Energiewirtschaft, Wissenschaft und Politik.
Julian wird im Rahmen der Veranstaltung ein Paper zum Thema „Simulation des Betriebs von E-Bussen und automatisierte Planung von Lade- und Tankinfrastruktur vorstellen. Er hat die Publikation gemeinsam mit den wissenschaftlichen Mitarbeitern Tim Röpcke und Alexander Windt, ebenfalls RLI, erarbeitet. Der Vortrag findet am 29. März um 14.00 Uhr im Raum 1 im Rahmen der Session Ladeinfrastruktur statt.
Die Veranstaltung ist kostenpflichtig und bedarf einer Anmeldung.
Weitere Informationen gibt es hier.