Julian Brendel

M.Sc. Physikalische Ingenieurwissenschaften (TU Berlin)

+49 (0)30 1208 43 467


Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Info

Julian Brendel ist seit Oktober 2020 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsbereich Mobilität mit Erneuerbaren Energien am RLI. Zuvor war er bereits seit März 2020 als studentischer Mitarbeiter im selben Forschungsbereich tätig. Juian studierte im Master Physikalische Ingenieurwissenschaften an der Technischen Universität Berlin und unterstützt das Team im Projekt E-MetroBus.

Julian machte seinen Bachelorabschluss in Maschinenbau an der Technischen Universität Berlin. In seiner Bachelorarbeit untersuchte er Möglichkeiten zur Betriebsoptimierung von Gasabsorptionswärmepumpen. Seine Masterarbeit, die er gemeinsam mit einer Kommilitonin anfertigte, beinhaltete die Auslegung und den Bau und das Testen einer Mikro-Windkraftanlage zur Batterieladung.