Johann Kraft

B.Sc. Elektro- und Informationstechnik (Karlsruher Institut für Technologie)

+49 (0)30 1208 434 0


Studentischer Mitarbeiter

Info

Johann Kraft ist seit Januar 2024 studentischer Mitarbeiter im Forschungsbereich Off-Grid Systems und unterstützt das Projekt OptiMG. Zuvor war er seit Juli 2023 Gastwissenschaftler im selben Forschungsbereich. Er studiert im Masterstudiengang "Elektrotechnik – Energiesysteme und Energiewirtschaft" am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und entwickelt in seiner Masterarbeit eine Methodik zur Modellierung von Lastprofilen kleinindustrieller Verbraucher in Mini-Grids.

Johann machte seinen Bachelorabschluss in Elektrotechnik am KIT. Neben seinem Studium engagiert er sich in einer Fahrradselbsthilfewerkstatt für Spaß an nachhaltiger Mobilität.