Philipp Armbrust

M.Sc. Wirtschaftschemie (CAU Kiel)


Ehemaliger wissenschaftlicher Mitarbeiter

Info

Philipp Armbrust war von Oktober 2020 bis Ende März 2021 Associate des OnPurpose-Programms im Administrativen Bereich des RLI. Er beschäftigte sich hauptsächlich mit bereichsübergreifender Projektentwicklung und analysierte und optimierte verschiedene interne Prozesse am Institut.

Zwischen 2010 und 2015 absolvierte Philipp zunächst in Zürich seinen Bachelor of Science im Fach Wirtschaftschemie und anschließend im selben Fach den aufbauenden Masterstudiengang an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.

Nachdem er sich in seiner chemisch-technischen Masterarbeit mit umweltfreundlichen, wachsbasierten Schmierstoffen beschäftigte, sammelte Philipp anschließend gut drei Jahre Berufserfahrung als Sales Manager im Bereich Life Science und Laborchemikalien bei ITW in der Division „Reagents“.

Neben seiner Arbeit am RLI interessierte sich Philipp für Klimaschutz und engagierte sich ehrenamtlich bei German Zero e.V.