Philipp Diesing

M.Sc. Nachhaltige Energiesysteme (OVGU Magdeburg)

+49 (0)30 1208 434 90


RLS-Stipendiat

Info

Philipp Diesing ist seit Januar 2022 Promotionsstudent am Graduiertenkolleg der RLS in Kooperation mit der LUT University in Finnland. Er promoviert zur Dekarbonisierung des deutschen Industriesektors. Philipp machte seinen Masterabschluss an der Otto-von-Guericke Universität in Magdeburg im Bereich Nachhaltige Energiesysteme. Darin beschäftigte er sich besonders mit der elektrochemischen Energiewandlung- und Speicherung.

Im Rahmen seines Auslandsjahrs im südfinnischen Lappeenranta arbeitete er zudem in einem Team aus internationalen Forschenden und fertigte seine Masterarbeit zu einer Energiesystemmodellierung für ein 100% Erneuerbares Energiesystem für Großbritannien und Irland an.

Außerdem arbeitete er in Kooperation mit der britischen NGO "100% Renewable UK".