Sebastian Tews

B. Sc. Energie- und Prozesstechnik (TU Berlin)

+49 (0)30 1208 434 90


Studentischer Mitarbeiter

Info

Sebastian Tews ist seit Juli 2020 studentischer Mitarbeiter am RLI und unterstützt das Team des RLS-Graduiertenkollegs. Er studiert im Masterstudiengang Regenerative Energiesysteme an der Technischen Universität Berlin und fertigt im Rahmen seiner Tätigkeit am RLI seine Abschlussarbeit an. In dieser beschäftigt er sich mit der Erstellung synthetischer Verteilnetze der Nieder- und Mittelspannung, um die Integration von Flexibilitätsoptionen hinsichtlich vorherrschender Netzrestriktionen zu evaluieren.

Sebastian machte seinen Bachelorabschluss in Energie- und Prozesstechnik an der TU Berlin. In seinem aktuellen Masterstudiengang beschäftigt er sich besonders mit der Digitalisierung und Integration von Erneuerbaren Energien ins europäische Stromnetz sowie den deutschen Strommarkt. Neben seiner Arbeit am RLI ist er aktuell als Werkstudent bei der 50Hertz Transmission GmbH tätig und arbeitet dort im Bereich Abwicklung und Umlagen von Erneuerbaren Energien.