Sebastian Tews

B. Sc. Energie- und Prozesstechnik (TU Berlin)


Ehemaliger Studentischer Mitarbeiter

Info

Sebastian Tews war von Juli bis Ende Dezember 2020 studentischer Mitarbeiter am RLI und unterstützte das Team des RLS-Graduiertenkollegs. Er studierte im Masterstudiengang Regenerative Energiesysteme an der Technischen Universität Berlin und fertigte im Rahmen seiner Tätigkeit am RLI seine Abschlussarbeit an. In dieser beschäftigte er sich mit der Erstellung synthetischer Verteilnetze der Nieder- und Mittelspannung, um die Integration von Flexibilitätsoptionen hinsichtlich vorherrschender Netzrestriktionen zu evaluieren.

Sebastian machte seinen Bachelorabschluss in Energie- und Prozesstechnik an der TU Berlin. In seinem aktuellen Masterstudiengang beschäftigt er sich besonders mit der Digitalisierung und Integration von Erneuerbaren Energien ins europäische Stromnetz sowie den deutschen Strommarkt. Neben seiner Arbeit am RLI war er als Werkstudent bei der 50Hertz Transmission GmbH tätig und arbeitete dort im Bereich Abwicklung und Umlagen von Erneuerbaren Energien.