Simon Hollnaicher

B.Sc. Wirtschaftsingenieurwesen (Karlsruher Institut für Technologie), B.A. Philosophie (Universität Stuttgart)


Ehemaliger studentischer Mitarbeiter

Info

Simon Hollnaicher war von Mai bis September 2019 studentischer Mitarbeiter im Forschungsbereich Mobilität mit Erneuerbaren Energien am RLI. Er studierte im Masterstudiengang Philosophie an der Humboldt-Universität zu Berlin und unterstützte das Team im Bereich Ladeinfrastruktur, Luftqualität und Potenzialanalysen zu Elektromobilität und Erneuerbaren Energien.

Simon befasste sich in der Vergangenheit mit dem Potenzial von Windenergie und der Simulation von Energiesystemen. Er hat einen B. Sc. des Karlsruher Institut für Technologie im Fach Wirtschaftsingenieurwesen, sowie einen B. A. Philosophie der Universität Stuttgart. Neben seiner Arbeit am RLI interessieren ihn philosophische Fragen über personale Autonomie, Normativität und die Ethik des Klimawandels.