Sinan Varol

B.Sc. Wirtschaftsinformatik (RWU Hochschule Ravensburg-Weingarten University of Applied Sciences)

+49 (0)30 1208 434 32


Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Info

Sinan Varol ist von April bis Ende September 2020 Projektmitarbeiter im Forschungsbereich Mobilität mit Erneuerbaren Energien im Rahmen des Associate-Programms On Purpose.

In seiner Laufbahn ist er bisher in unterschiedlichen Funktionen sehr spannenden Teams begegnet, die ihm Einblicke in die Prozesse der Abteilungen Marketing, Controlling, Product, Einkauf, Business Intelligence und IT gegeben haben. Als Schnittstelle zu den unterschiedlichen Abteilungen hat er gelernt aus der Vogelperspektive die Wertschöpfungskette eines Unternehmens zu analysieren um Ableitungen für Geschäftsmodelle zu treffen.

Als Marketing- und Web-Analyst hat er für Unternehmen wie Planet Sports, Pro7.Sat1 und die Jochen Schweizer MyDays Group sowohl für die Datenakquise und -konsolidierung als auch für die Datenanalyse und -nutzung gearbeitet und kennt sich im Bereich Marketing- und Vertriebsstrategie aus.

Neben seiner Arbeit am RLI interessiert er sich für die Produktion von Musik, Hiking, Snowboarding, Philosophie, Psychologie und alle Unternehmen, Verbände, Maßnahmen und Technologien die zur CO2-Minimierung beitragen.