Jan Timo Meyer

B.Sc. Technische Informatik (TU Berlin)

+49 (0)30 1208 434 85


Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Info

Jan Timo Meyer ist seit Mai 2021 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsbereich Mobilität mit Erneuerbaren Energien am RLI. Zuvor war er bereits von Januar 2020 bis Ende Februar 2021 als studentischer Mitarbeiter im selben Forschungsbereich tätig. Er beschäftigt sich hauptsächlich mit der intelligenten Netzintegration von flexiblen Ressourcen, insebesondere mit der Entwicklung von Software zur Simulation elektrischer Fahrzeuge im Projekt Netz_eLOG und der Entwicklung lokaler Energiemärkte im Projekt BEST.

Timo machte seinen Masterabschluss in Computer Engineering an der Technischen Universität Berlin, wo er auch seinen Bachelorabschluss in Technischer Informatik machte. In seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit zeitlich-räumlich aufgelöster, optimierter Flexibilität von Ladeprozessen für einen elektrifizierten privaten Individualverkehr.

Neben seiner Arbeit am RLI engagierte er sich für Salsa4Water.