Justin Hodura

M.Sc. Energiewirtschaft (Hochschule Darmstadt)

+49 (0)30 1208 434 31


Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Info

Justin Hodura ist seit Mitte Januar 2022 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsbereich Mobilität mir Erneuerbaren Energien. Ab November 2020 war Justin zunächst Praktikant, anschließend studentischer Mitarbeiter im selben Forschungsbereich. Am RLI beschäftigt sich Justin im Kontext von energiewirtschaftlichen Fragestellungen bei der Elektrifizierung von Bussen, vor allem mit Simulationen und Berechnungen in den Projekten Advantage und E-Metrobus.

Seinen Bachelor- und seinen Masterabschluss machte Justin an der Hochschule Darmstadt in Energiewirtschaft. Während seines Studiums beschäftigte er sich besonders mit technischen, ökonomischen und regulatorischen Rahmenbedingungen der Energiewirtschaft in Deutschland.