Justin Hodura

M.Sc. Energiewirtschaft (Hochschule Darmstadt)


Ehemaliger wissenschaftlicher Mitarbeiter

Info



Justin Hodura war von Januar 2022 bis März 2024 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsbereich Mobilität mir Erneuerbaren Energien. Seit November 2020 war Justin zunächst Praktikant, anschließend studentischer Mitarbeiter im selben Forschungsbereich. Am RLI beschäftigte sich Justin im Kontext von energiewirtschaftlichen Fragestellungen bei der Elektrifizierung von Bussen, vor allem mit Simulationen und Berechnungen in den Projekten Advantage und E-Metrobus.

Seinen Bachelor- und seinen Masterabschluss machte Justin an der Hochschule Darmstadt in Energiewirtschaft. Während seines Studiums beschäftigte er sich besonders mit technischen, ökonomischen und regulatorischen Rahmenbedingungen der Energiewirtschaft in Deutschland.