Leonard Hilfrich

B.Sc. Energie und Prozesstechnik (TU Berlin)


Ehemaliger studentischer Mitarbeiter

Info

Leonard Hilfrich war von Juli 2021 bis einschließlich Februar 2022 studentischer Mitarbeiter im Forschungsbereich Mobilität mit Erneuerbaren Energien am RLI und schrieb hier seine Masterarbeit. Leonard war zuvor bereits seit Mai 2021 Praktikant im selben Forschungsbereich. Er studiert im Masterstudiengang Regenerative Energiesysteme an der Technischen Universität Berlin und unterstützte das Team mit Recherche und Analysen zum Thema Laststeuerung.

Leonard machte seinen Bachelorabschluss in Berlin an der Technischen Universität. Darin beschäftigte er sich besonders mit dem Ressourcenverbrauch der Energiewende. Neben seiner Arbeit am RLI ist er als Software Entwickler bei Solandeo tätig.