EnerPHIL – German-Philippine research delegation visits RLI
7. December 2017
oemof Webinar
12. December 2017

12.12. | Green Science Slam Adlershof

December 12th 2017 | Berlin
6:30 p. m. – 10:00 p. m.

The special December issue of the Adlershof Science Slams puts energy and climate research on stage. Alexander Wanitschke, PhD candidate in the RLI research field Mobility with Renewable  Energy is one of six contestants, who will present their research topics in a short an fun presentation. In the end, the audience’s applause will decide the winner of the competition.

Alexander’s presentation is titled “Nerds, Know-it-alls, and E-cars” and will discuss the advantages and disadvantages of battery-electric vehicles as a means in decarbonizing the transport sector. He will also present his dissertation project, the ArguMap, which lists all of these aspects and puts them into perspective to each other. We are looking forward to seeing many (noisy) fans at the competition!

The Green Science Slam Adlershof is being hosted by ClubE, Berliner Energieagentur, and WISTA-Management GmbH. Please find further information about the event on the Adlershof Science and Technology Park’s Website.

© Image:  Courtesy of WISTA-Management GmbH

eMO Berlin Studie
11. Dezember 2017
Welche Rolle werden Wasserstoff- und batterieelektrische Mobilität einnehmen? – Eine Debatte ohne einfache Antworten (Arnhold et al. 2017)
19. Dezember 2017

Green Science Slam Adlershof

12. Dezember 2017 | Berlin
18:30 – 22:00 Uhr

 

Bei der Sonderausgabe des Adlershofer Science Slams im Dezember stehen Energie- und Klimaschutzthemen im Mittelpunkt. Alexander Wanitschke, Doktorand im RLI-Forschungsfeld Mobilität mit Erneuerbaren Energien ist einer von sechs Kandidatinnen und Kandidaten, die dem Publikum in kurzen, humorvollen Voträgen ihre aktuelle Forschung erklären. Am Ende entscheidet der Applaus der Zuhörerinnen und Zuhörer über den Sieg.

Alexander geht mit dem Vortrag “Fachidioten, Rechthaber und Elektroautos” an den Start, darin geht es um die Vor- und Nachteile von batterielektrischen Fahrzeugen bei der Dekarbonisierung des Verkehrs. Außerdem zeigt Alexander sein Promotionsprojekt, die ArguMap, auf der genau diese Vor- und Nachteile gegeneinander abgewogen und dokumentiert werden. Wir freuen uns auf viele begeisterte (laute) Fans!

Der Green Science Slam Adlershof wird vom ClubE, der Berliner Energieagentur und der WISTA-Management GmbH veranstaltet. Weitere Informationen zum Science Slam erhalten Sie auf der Webseite des Technologieparks Adlershof.

© Bild:  Mit freundlicher Genehmigung der WISTA-Management GmbH