Adegbayi Balogun

B.Sc. Geographie (University of Lagos)


Ehemaliger studentischer Mitarbeiter

Info

Adegbayi Balogun war von August 2017 bis April 2018 studentischer Mitarbeiter im Forschungsfeld Off-Grid Systems am RLI. Er studierte im Masterstudiengang Integrated Natural Resource Management an der Humboldt Universität zu Berlin.

Adegbayi schrieb seine Masterarbeit zu Stromversorgung als Beitrag zur ländlichen Entwicklung mit Nord-Nigeria als Fallstudie. In seiner Forschung möchte Adegbayi zum wissenschaftlichen Diskurs im Bereich Erneuerbare Energien vor allem bezüglich der Nutzung von Photovoltaik beitragen. Photovoltaik dient hierbei nicht nur zur Stromversorgung, sondern auch zur Verbesserung des Lebensstandards in ländlichen Gemeinden.

Adegbayi machte seinen Bachelorabschluss (B.Sc) in Geographie an der University of Lagos, Nigeria. Darin beschäftigte er sich besonders mit Human- und Verkehrsgeographie. Neben seiner Arbeit am RLI engagierte er sich für Nigerian Scholars in Germany e.V. (NiSiG e.V.).