Christoph Stemmler

B.Sc. Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (TU Berlin)


Ehemaliger Praktikant

Info

Christoph Stemmler war von Januar bis Oktober 2018 Praktikant im Forschungsbereich Off-Grid Systems am RLI. Er studierte im Masterstudiengang Environmental Policy and Planning an der TU und FU Berlin und fertigte in Anlehnung an seine Tätigkeit für das Projekt EnerPHIL eine Abschlussarbeit an, in der er die Rahmenbedingungen für Energiewenden in Entwicklungsländern untersuchte sowie Erfolgsfaktoren für die Nutzung Erneuerbarer Energien identifizierte.

Christoph machte seinen Bachelorabschluss in Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur an der TU Berlin. Darin beschäftigte er sich besonders mit Methoden der Umweltprüfung sowie Partizipationsprozessen in Planungen. Neben seiner Arbeit am RLI ist er bei einer deutschen Wissenschaftsakademie im Bereich Energieforschung und Energiesysteme der Zukunft tätig. Zuvor war er mehrere Jahre in der Abteilung für Freiraumplanung und Stadtgrün der Berliner Senatsverwaltung tätig.