Elias Trommer

M.Sc. Computer Engineering (TU Berlin)

+49 (0)30 1208 434 25


Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Info

Elias Trommer ist seit September 2020 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsbereich Transformation von Energiesystemen am RLI. Von Oktober 2019 bis April 2020 war er studentischer Mitarbeiter im selben Forschungsbereich. Seinen Master machte er in Computer Engineering an der Technischen Universität Berlin und fertigte im Rahmen seiner Tätigkeit am RLI für das Projekt open_BEA eine Abschlussarbeit an, in der er das Clustering von Zeitreihen mit dem Ziel der Komplexitätsreduktion untersuchte.

Elias machte seinen Bachelorabschluss in Technischer Informatik an der Technischen Universität Berlin. In seiner Bachelorarbeit setzte er ein Diagnoseprotokoll für Anwendungen im Fahrzeugbereich um.Seine weiteren Schwerpunkte waren IT-Sicherheit, digitale Bildverarbeitung und Embedded Software Development.