Izzet Kilicarslan

B.Eng. Energiewirtschaft und -technik (HS Landshut)


Ehemaliger Praktikant

Info

Izzet Kilicarslan war von September 2019 bis Ende Mai 2020 Praktikant im Forschungsbereich Transformation von Energiesystemen am RLI. Er studierte im Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen - Energiewirtschaft an der Hochschule Osnabrück und unterstützte das Team bei der Entwicklung einer übergreifenden Ontologie in der Energiesystemanalyse.

Izzet machte seinen Bachelorabschluss in Energiewirtschaft und -technik an der Hochschule Landshut. Darin beschäftigte er sich besonders mit Stromerzeugungstechnologien aus Erneuerbaren Energien und dem deutschen Energiemarkt. In seiner Bachelorarbeit untersuchte er bei der BMW AG den energetischen Verbrauch von variothermen Temperiergeräten zur Herstellung von geschäumten Kunststoff Exterieur Bauteilen.