Izzet Kilicarslan

B.Eng. Energiewirtschaft und -technik (HS Landshut)

+49 (0)30 1208 434 76


Praktikant

Info

Izzet Kilicarslan ist seit September 2019 Praktikant im Forschungsbereich Transformation von Energiesystemen am RLI. Er studiert im Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen - Energiewirtschaft an der Hochschule Osnabrück und unterstützt das Team bei der Entwicklung einer übergreifenden Ontologie in der Energiesystemanalyse.

Izzet machte seinen Bachelorabschluss in Energiewirtschaft und -technik an der Hochschule Landshut. Darin beschäftigte er sich besonders mit Stromerzeugungstechnologien aus Erneuerbaren Energien und dem deutschen Energiemarkt. In seiner Bachelorarbeit untersuchte er bei der BMW AG den energetischen Verbrauch von variothermen Temperiergeräten zur Herstellung von geschäumten Kunststoff Exterieur Bauteilen.