Jaron Bucka

B.Sc. Luft- und Raumfahrttechnik (FH Aachen)


Studentischer Mitarbeiter

Info

Jaron Bucka war von November 2018 bis Juli 2019 studentischer Mitarbeiter im Forschungsbereich Mobilität mit Erneuerbaren Energien am RLI. Er studierte im Masterstudiengang Regenerative Energien an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin und fertigte im Rahmen seiner Tätigkeit für das Projekt ArguMap und OpRobA_MobEnSys seine Masterarbeit an, in der er mittels des Latin Hypercube Samplings verschiedene Antriebe auf Treibhausgas- und Kosteneffizienz untersuchte und die Ergebnisse grafisch darstellte.

Jaron machte seinen Bachelorabschluss in Luft- und Raumfahrttechnik an der Fachhochschule Aachen. Während seines Studiums beschäftigte er sich besonders mit Verbrennungsmotoren und Raumfahrt. Das Interesse an Erneuerbaren Energien führte ihn zu seiner Bachelorarbeit „Auslegung einer Photovoltaik-Inselanlage mit Backupgenerator für Acht-Personenhaushalte“.