Jaron Bucka

B.Sc. Luft- und Raumfahrttechnik (FH Aachen)

+49 (0)30 1208 434 81


Studentischer Mitarbeiter

Info

Jaron Bucka ist seit November 2018 studentischer Mitarbeiter im Forschungsbereich Mobilität mit Erneuerbaren Energien am RLI. Er studiert im Masterstudiengang Regenerative Energien an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin und fertigt im Rahmen seiner Tätigkeit für das Projekt ArguMap und OpRobA_MobEnSys seine Masterarbeit an, in der er mittels des Latin Hypercube Samplings verschiedene Antriebe auf Treibhausgas- und Kosteneffizienz untersucht und die Ergebnisse grafisch darstellt.

Jaron machte seinen Bachelorabschluss in Luft- und Raumfahrttechnik an der Fachhochschule Aachen. Während seines Studiums beschäftigte er sich besonders mit Verbrennungsmotoren und Raumfahrt. Das Interesse an Erneuerbaren Energien führte ihn zu seiner Bachelorarbeit „Auslegung einer Photovoltaik-Inselanlage mit Backupgenerator für Acht-Personenhaushalte“.