Lukas Berger

B.Sc. Umweltwissenschaften (Universität Lüneburg)


Ehemaliger studentischer Mitarbeiter

Info

Lukas Berger war von März 2019 bis Ende März 2020 studentischer Mitarbeiter im Forschungsbereich Off-Grid Systems am RLI. Er studierte im Masterstudiengang Integrated Natural Resource Management an der Humboldt-Universität zu Berlin und unterstützte das Team im Bereich Projektakquise und Planung.

Lukas machte seinen Bachelorabschluss im Studiengang Umweltwissenschaften an der Leuphana-Universität Lüneburg. Im Rahmen seines Studiums beschäftigte er sich insbesondere mit den Themenfeldern Nachhaltigkeitsmanagement und Erneuerbare Energien sowie Betriebswirtschaftslehre im Nebenfach. In seiner Abschlussarbeit ging es um ökonomische Anreizmodelle zur Verknüpfung ökologischer und ökonomischer Ziele im Rahmen von Strategien zur Säuberung der Ozeane von Plastik.