Max Brandts

B.Sc. Wirtschaftsingenieurwesen (KIT Karlsruhe)


Ehemaliger studentischer Mitarbeiter

Info

Max Brandts war von März 2022 bis Dezember 2022 studentischer Mitarbeiter im Forschungsbereich Off-Grid Systems am RLI. Er studierte im Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Berlin. Am RLI schrieb er im Projekt "CURE (Cuba’s Climate Change Resilience in the Energy Sector) seine Abschlussarbeit. Er untersuchte darin mit dem Modellierungsframework oemof mögliche Transformationspfade für das kubanische Energiesystem.

Max machte seinen Bachelorabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen am Karlsruher Institut für Technologie. Dort konnte er Grundlagenkenntnisse in Informatik, Wirtschaftswissenschaften und Maschinenbau erlangen, bevor er sich vertieft mit Fahrzeugtechnik und der Energiewirtschaft beschäftigte. In seiner Bachelorarbeit untersuchte er die indirekten CO2-Emissionen von Elektrofahrzeugen mithilfe eines Strommarktsimulationsmodells. Vor seiner Arbeit am RLI war er im Produktmanagement eines Berliner Solar-Startups tätig.