Michail Markakis

Diplom in Bauingenieurwesen

+49 (0)30 1208 434 90


Studentischer Mitarbeiter

Info

Michail Markakis ist seit September 2020 als studentischer Mitarbeiter in der RLS Graduate School EnergieSystemWende tätig. Er unterstützt die RLS Graduate School im Themencluster Nachhaltige Mobilität, in enger Zusammenarbeit mit der Arbeitsgruppe für Infrastrukturpolitik (WIP) der TU Berlin. Michail studiert den MBA-Studiengang Nachhaltiges Mobilitätsmanagement an der TU Berlin. Im Rahmen seiner Arbeit für das Projekt "Sustainable Mobility Scenarios in Germany" schreibt er seine Masterarbeit, in der er nachhaltige Mobilitätsszenarien für den deutschen Personenverkehrssektor definiert, die verschiedene politische, verhaltensorientierte Infrastruktur- und andere Maßnahmen enthalten, die sich auf die Verkehrsmittelwahl und die Mobilitätsnachfrage auswirken.

Michail hat ein Diplom in Bauingenieurwesen von der Aristoteles-Universität Thessaloniki, Griechenland. Während der letzten zwei Jahre seines Studiums spezialisierte er sich auf Transport, Projektmanagement und Entwicklung. Außerdem sammelte er Erfahrungen in der Verkehrsinfrastrukturplanung im privaten Sektor.