Michail Markakis

Diplom in Bauingenieurwesen


Ehemaliger studentischer Mitarbeiter

Info

Michail Markakis war von September 2020 bis Ende Februar 2021 als studentischer Mitarbeiter in der RLS Graduate School EnergieSystemWende tätig. Er unterstützte die RLS Graduate School im Themencluster Nachhaltige Mobilität, in enger Zusammenarbeit mit der Arbeitsgruppe für Infrastrukturpolitik (WIP) der TU Berlin. Michail studierte den MBA-Studiengang Nachhaltiges Mobilitätsmanagement an der TU Berlin. Im Rahmen seiner Arbeit für das Projekt "Sustainable Mobility Scenarios in Germany" schrieb er seine Masterarbeit, in der er nachhaltige Mobilitätsszenarien für den deutschen Personenverkehrssektor definierte, die verschiedene politische, verhaltensorientierte Infrastruktur- und andere Maßnahmen enthalten, die sich auf die Verkehrsmittelwahl und die Mobilitätsnachfrage auswirken.

Michail hat ein Diplom in Bauingenieurwesen von der Aristoteles-Universität Thessaloniki, Griechenland. Während der letzten zwei Jahre seines Studiums spezialisierte er sich auf Transport, Projektmanagement und Entwicklung. Außerdem sammelte er Erfahrungen in der Verkehrsinfrastrukturplanung im privaten Sektor.