Mohamad Halwani

B.Sc. Betriebswirtschaftslehre (HTW Berlin)


Ehemaliger studentischer Mitarbeiter

Info

Mohamad Halwani war von Oktober 2022 bis April 2023 studentischer Mitarbeiter im Forschungsbereich Mobilität mit Erneuerbaren Energien am RLI. Zuvor war er schon zwischen August und Oktober 2022 Praktikant im gleichen Forschungsbereich. Er studierte im Masterstudiengang Wirtschaftsingenieur/in – Energie und Umweltressourcen. Den technischen Teil des Studiums absolvierte er an der Berliner Hochschule für Technik und den wirtschaftlichen an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin. Im Rahmen seiner Tätigkeit für das Projekt Hy2Fly-Hubs fertigte er am RLI seine Abschlussarbeit an.

Mohamad machte seinen Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin. Darin beschäftigte er sich besonders mit dem Potenzial und den Herausforderungen für eine nachhaltige Energieerzeugung in der arabischen Region.