Pouya Janghorban

M.Sc. "Transition, Innovation and Sustainability Environements” (TISE)


Ehemaliger Gastwissenschaftler

Info

Pouya Janghorban war von Oktober bis Dezember 2023 Gastwissenschaftler im Forschungsbereich Off-Grid Systems am RLI. Zuvor war er bereits seit März 2023 als studentische Hilfskraft am RLI aktiv, arbeitete im PeopleSuN-Projekt mit und schrieb seine Masterarbeit. Darin analysierte er Daten aus diskreten Auswahlexperimenten, um die Präferenzen und die Zahlungsbereitschaft verschiedener Gruppen für einen Stromanschluss zu ermitteln. Dazu gehörten kleine und mittelständische Unternehmen sowie Haushalte in ländlichen und stadtnahen Gebieten Nigerias.

Pouya hat einen M.Sc. in "Transition, Innovation and Sustainability Environments" (TISE), der gemeinsam vom University College Dublin und drei anderen europäischen Universitäten im Rahmen des EU-Stipendienprogramms Erasmus Mundus vergeben wurde. Er hat seinen Bachelor in Physik an der Sharif University of Technology in Teheran gemacht und zuvor während eines Beratungspraktikums bei der Technopolis Group Belgium an politischen Studien für die Europäische Kommission gearbeitet. In seiner Freizeit geht Pouya gerne wandern, radfahren und bouldern.