Roberto Pineda

B.Sc. Chemieingenieurwissenschaft (Universidad Industrial de Santander)

+49 (0)30 1208 434 75


Studentischer Mitarbeiter

Info

Roberto Pineda ist seit März 2019 studentischer Mitarbeiter im Forschungsbereich Transformation von Energiesystemen. Er studiert im Masterstudiengang Prozess-, Energie- und Umweltsystemtechnik an der TU Berlin und unterstützt das Team bei der Modellerstellung und -visualisierung.

Roberto machte seinen Bachelorabschluss in Chemieingenieurwissenschaft an der Universidad Industrial de Santander in Kolumbien. In seiner Abschlussarbeit beschäftigte er sich mit der Entwicklung eines linearen Modells für die Optimierung der Ethanolsynthese aus Zuckerrohrbagasse. Danach sammelte er für einige Jahre Arbeitserfahrung in der chemischen und energetischen Industrie. Neben seiner Arbeit am RLI ist er in der Beratung von Projekten im Bereich Energieeffizienz und nachhaltige Entwicklung tätig.