Sarah-Juliane Starre

B. Sc. Geographie (HU Berlin)


Ehemalige Studentische Mitarbeiterin

Info

Sarah-Juliane Starre war von März 2022 bis Juli 2023 studentische Mitarbeiterin im Forschungsbereich Mobilität mit Erneuerbaren Energien am RLI. Sie studierte im Masterstudiengang Urbane Geographien – Humangeographie an der Humboldt-Universität zu Berlin - und fertigte im Rahmen ihrer Tätigkeit für das Projekt E-MetroBus ihre Masterarbeit an, in der sie sich mit der räumlichen Planung und Bewertung von Ladeinfrastruktur für Elektrobusse in Berlin beschäftigte.

Sarah machte ihren Bachelorabschluss in Geographie, ebenfalls an der HU Berlin und war bereits von Oktober 2018 bis September 2020 zunächst Praktikantin und anschließend studentische Mitarbeiterin im Forschungsbereich Mobilität mit Erneuerbaren Energien. Im Rahmen ihrer Mitarbeit verfasste sie die Bachelorarbeit, in der sie unter Anwendung einer multikriteriellen, GIS-gestützten Potenzialanalyse Gemeinden im ländlichen Raum von Mecklenburg-Vorpommern untersuchte, die sich für eine Elektrifizierung des motorisierten Individualverkehrs anbieten.

Neben ihrer Arbeit am RLI war sie seit Juni 2020 am Geographischen Institut der HU Berlin in der Abteilung Wirtschaftsgeographie beschäftigt.