Tim Ronan Britton

B.Sc. Maschinenbau (RWTH Aachen)


Ehemaliger studentischer Mitarbeiter

Info

Tim Ronan Britton war von Dezember 2020 bis Ende Juli 2021 studentischer Mitarbeiter im Forschungsbereich Off-Grid Systems am RLI. Er studierte im Masterstudiengang Regenerative Energiesysteme an der Technischen Universität Berlin und fertigte im Rahmen seiner Tätigkeit für das Projekt „Verbesserung der Klimaresilienz südostasiatischer Inseln" eine Abschlussarbeit an. In dieser forschte er an der Integration von lokalen Klimarisiken in die Energiesystemplanung von Off-Grid Systemen in Südostasien.

Tim machte seinen Bachelorabschluss in Maschinenbau an der RWTH Aachen. Während seines Bachelorstudiums beschäftigte er sich besonders mit unterschiedlichen Themengebieten im Bereich der Thermodynamik. Neben seiner Arbeit am RLI war er in unterschiedlichen kreativen Projekten involviert.