Daniel Busch

Dipl.-Ing. Maschinenbau (TU Dresden)

+49 (0)30 1208 434 86


Studentischer Mitarbeiter

Info

Daniel Busch ist seit Mai 2020 als studentischer Mitarbeiter im Forschungsbereich Mobilität mit Erneuerbaren Energien am RLI tätig. Er unterstützt das Team beim Entwickeln eines Analyse-Tools für ein kommunales Elektromobilitätskonzept.

Daniel machte sein Maschinenbau-Diplom an der TU Dresden. Seine Abschlussarbeit schrieb er am Institut für Troposphärenforschung in Leipzig zum Thema „Thermodynamische und strömungsmechanische Charakterisierung eines turbulenten Windkanals“. Derzeit studiert er den Master Global Change Management an der Hochschule für Nachhaltige Entwicklung in Eberswalde. Zu seinen Schwerpunkten gehören der Zugang zu sauberer Energieversorung sowie durch den Klimawandel hervorgerufene Risiken.