Daniel Busch

Dipl.-Ing. Maschinenbau (TU Dresden)


Ehemaliger studentischer Mitarbeiter

Info

Daniel Busch war von Mai 2020 bis Ende August 2021 als studentischer Mitarbeiter im Forschungsbereich Mobilität mit Erneuerbaren Energien am RLI tätig. Er unterstützte das Team beim Entwickeln eines Analyse-Tools für ein kommunales Elektromobilitätskonzept.

Daniel machte sein Maschinenbau-Diplom an der TU Dresden. Seine Abschlussarbeit schrieb er am Institut für Troposphärenforschung in Leipzig zum Thema „Thermodynamische und strömungsmechanische Charakterisierung eines turbulenten Windkanals“. Zuletzt studierte er den Master Global Change Management an der Hochschule für Nachhaltige Entwicklung in Eberswalde. Zu seinen Schwerpunkten gehörten der Zugang zu sauberer Energieversorung sowie durch den Klimawandel hervorgerufene Risiken.