Parag Patil

B.E. Maschinenbau (Universität Mumbai)

+49 (0)30 1208 434 88


Praktikant

Info

Parag Patil ist seit Dezember 2020 Praktikant im Forschungsbereich Off-Grid Systems am RLI. Er studiert im Masterstudiengang Erneuerbare Energiesysteme an der Hochschule Nordhausen. Parag unterstützt das Team bei der Entwicklung des Multi-Vectro Simulators (MVS), einem Open-Source-Optimierungstool für sektorgekoppelte Energiesysteme, im Rahmen des Forschungsprojekts E-Land.

Während seines Studiums an der Hochschule Nordhausen war Parag an einem wissenschaftlichen Projekt mit dem Titel „Energiesystemmodellierung von Dänemark mit OEMOF“ beteiligt. Er arbeitete auch als Werkstudent an einem Projekt mit dem Titel „Energieatlas für den Molukken-Archipel“, wo er sein Team durch seinen Beitrag bei der Abschätzung des Potenzials der PV-Energieerzeugung auf der Insel Ambon in Indoneseien unterstützte.