Wale Arowolo

M.Eng. Energiewirtschaft (Universidad Pontificia Comillas, Madrid)
M.Sc. Politisches Ingenieurwesen (TU Delft)


Gastwissenschaftler

Info

Wale Arowolo war im Januar und Februar 2018 Gastwissenschaftler im Forschungsfeld Off-Grid Systems am RLI. Er schreibt aktuell seine Doktorarbeit in Energieökonomie (mit Spezialisierung auf Marktgestaltung und -regulierung) an der Universität Paris-Süd und unterstützte die Forschung des RLI zum Thema Erneuerbare Energie in Nigeria.

Wale hat zwei Masterabschlüsse in Energiewirtschaft und politisches Ingenieurwesen sowie einen Bachelorabschluss in technischer Physik. Er studierte an der Obafemi Awolowo Universität in Ile-Ife, Nigeria, an der TU Delft und der Comillas Universität in Madrid. Er hat zudem insgesamt neun Jahre Berufserfahrung als Energieökonom und Projektmanager in der Banken-, Öl- und Gasbranche. In letzterem arbeitete er an Infrastrukturprojekten für Öl und Gas im Upstream- und Midstream-Sektor.