Umar Ahmed

B.Sc. Geografie (Obafemi Awolowo University, Ile-Ife, Nigeria)

+49 (0)30 1208 434 47


Studentischer Mitarbeiter

Info

Umar Ahmed ist seit November 2020 studentischer Mitarbeiter im Forschungsbereich Off-Grid-Systems am RLI. Er ist im Masterstudiengang Fernerkundung, Geoinformation und Visualisierung an der Universität Potsdam immatrikuliert, sein Forschungsinteresse gilt den Auswirkungen des Klimawandels in Entwicklungsländern, Anwendungen des maschinellen Lernens in der Fernerkundung und Erneuerbaren Energien.

Umar unterstützt das Team bei der Katalogisierung bestehender Erhebungsdatensätze, der Vorbereitung neuer Unternehmensbefragungen sowie bei der statistischen Analyse und ökonometrischen Modellierung der Ergebnisse neuer quantitativer Erhebungen. Er hat einen Bachelor-Abschluss in Geografie von der Obafemi Awolowo Universität, Ile-Ife, Nigeria. Neben seiner Arbeit am RLI schreibt er für einen Fußballblog.