Umar Ahmed

B.Sc. Geografie (Obafemi Awolowo University, Ile-Ife, Nigeria)


Ehemaliger studentischer Mitarbeiter

Info

Umar Ahmed war von November 2020 bis Ende Januar 2021 studentischer Mitarbeiter im Forschungsbereich Off-Grid-Systems am RLI. Er war im Masterstudiengang Fernerkundung, Geoinformation und Visualisierung an der Universität Potsdam immatrikuliert, sein Forschungsinteresse galt den Auswirkungen des Klimawandels in Entwicklungsländern, Anwendungen des maschinellen Lernens in der Fernerkundung und Erneuerbaren Energien.

Umar unterstützte das Team bei der Katalogisierung bestehender Erhebungsdatensätze, der Vorbereitung neuer Unternehmensbefragungen sowie bei der statistischen Analyse und ökonometrischen Modellierung der Ergebnisse neuer quantitativer Erhebungen. Er hat einen Bachelor-Abschluss in Geografie von der Obafemi Awolowo Universität, Ile-Ife, Nigeria. Neben seiner Arbeit am RLI schrieb er für einen Fußballblog.